GTC

Terms and conditions
General sales and delivery conditions, Valid from: 05.03.2015

Your contract partner is:

Beatrix Becker
Marienburger Str. 35
10405 Berlin
Germany
E-mail: info@beatrix-becker.de,

called in the following provider.

I. SCOPE

1. The following General Terms and Conditions of Sale and Delivery apply exclusively. Conflicting or deviating conditions will not be recognized, unless the provider has expressly agreed to their validity in writing.

2. Certain products marked as such will be offered to the partner of the supplier “Spreadshirt”. For this, a link has to be clicked to see the offer there. All transactions with “Spreadshirt” are subject to a separate registration process and separate terms and conditions.

II. OFFER AND CONTRACT OF THE TREATY
The offers on the website are non-binding and merely represent an invitation to submit an offer. A contract is concluded only by the written order confirmation (with order number) by the provider (for example by email) or by the execution of the contract. Before that there is no claim to the delivery of the ordered goods.

III. PRICES AND PAYMENT

1. Payment is possible by prepayment or Paypal.

2. For payment by prepayment: After receipt of the order and the written order confirmation by the provider, the customer transfers the amount due to the following account stating the order number received from the provider:

Sparda-Bank Südwest
Kontoinhaberin: Beatrix Becker
IBAN: DE02550905000004133137
BIC: GENODEF1S01

 

3. When paying by Paypal: The customer can immediately, after confirmation of the order, pay by Paypal. This will give us a confirmation from PayPal and we can initiate the shipment.

IV. SHIPMENT

1. The shipment will be shipped as soon as the payment has been received on the above account and all items are available in stock. If not all articles are in stock, then a waiting period of up to four weeks arises on the goods receipt of the missing articles. At the end of the four weeks, the then deliverable items will be sent. Non-supplied items must be reordered. It can be noted on the order form that the four-week period should be waived. In this case, all immediately deliverable items are delivered, the rest of the order expires. Any credit balance will be refunded.

2. In the event of delivery delays due to force majeure, breakdowns, strikes, delivery bans or other circumstances for which the supplier is not responsible, the delivery period shall be extended to an appropriate extent.

3. If the customer is in default of acceptance or if he violates other obligations to co-operate, the provider is entitled to be compensated for the damage incurred so far, including additional expenses. At this time, the risk of accidental loss or deterioration of the purchased item is transferred to the customer. As long as the customer is in arrears with a liability, the delivery obligation is suspended by the provider.

V. EXPORT REGULATIONS

The customer is responsible for compliance with the import regulations of the respective country of delivery. He must himself procure any necessary import and export licenses.

VI. DEFECTS AND WARRANTY

1. Upon delivery, the customer must check the goods immediately after receipt for completeness and obvious defects. In particular, he must ensure that he receives an undamaged package from the parcel courier. If necessary, he must open it in the presence of the parcel carrier. Torn or obviously open shipments should not be accepted, as this is the shipping company, tacitly confirmed receipt of the delivery in perfect condition. Concealed defects, that is, defects that are not immediately detectable even after careful examination and not within the limits specified in VI.2. can be discovered in writing, the provider immediately after the discovery. Any slight discrepancies between illustrations and the delivered goods may be due to technical reasons and do not constitute a defect.

2. Any warranty claims will be lost if the customer does not notify the supplier in writing of the obvious defects within 6 calendar days after receipt of the goods or does not report the hidden defects immediately after their discovery. Sufficient to meet the deadline is the dispatch on the last day of the deadline (postmark).

3. If the defect elimination fails, or if the supplier is not willing or able to remedy the defect or if it is delayed beyond reasonable deadlines, for reasons for which the supplier is responsible, the customer is entitled to withdraw from the contract or to demand a reduction of the purchase price.

4. There is no liability for defects that are due to a violation of the care instructions. Textiles must be washed before being worn so that the technical residues are removed. The T-shirts may only be washed at 30 degrees and must be turned inside-out. The T-shirts must not be machine-dried.

5. The warranty period is two (2) years from the date of delivery.

VII. DAMAGES

Liability for damages for whatever legal reason occurs only in case of intentional or grossly negligent behavior on the part of the legal representatives or vicarious agents of the provider. This indemnity does not apply to the breach of essential contractual obligations and to the liability of warranted characteristics.

VIII. REVOCATION

1. You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

2. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods.

3. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (name / address) of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail). You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

4. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

5. Consequences of withdrawal: If you withdraw from this contract, we have to repay you all payments that we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs that result from giving you a different delivery method than ours offered, cheapest standard delivery), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which the notice of your cancellation of this contract has been received by us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever comes first.

6. You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods.

7. You only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is due to an examination of the nature, characteristics or functioning of the goods, which proves that you have not handled the goods with care.

 

WITHDRAWAL FORM
(If you want to cancel the contract, please fill in this form and send it back.)

 

 

To

Beatrix Becker

Marienburger Str. 35

10405 Berlin

Germany

Email: info@beatrix-becker.de

 

 

I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

_______________________________________________

_______________________________________________

 

Ordered ___________________ (*) / received on _______________________(*)

 

Name of the consumer(s)

 

______________________________________

 

Address of the consumer(s)

_________________________________

_________________________________

_________________________________

 

 

_________________________

Datum

 

 

_________________________

Signature of the consumer(s)
(only when notified on paper)

(*) Delete as applicable.

 

IX. DATA PROTECTION

We take the protection of the data entrusted to us very seriously and under no circumstances will make it available to third parties. All data necessary for the business transaction are electronically stored and not passed on to third parties. The customer hereby grants the provider his explicit consent to the storage and processing of the data disclosed in the context of the contractual relationships and necessary for the development of the order in accordance with the statutory provisions on data protection.

X. OWNERSHIP

1. The deliveries are made exclusively under retention of title. The property is transferred to the customer only when he has fulfilled all his obligations from all goods delivered by the provider. In the case of a current account, the reserved property is deemed to be a security for the balance demands of the provider.

2. The customer is entitled to sell the delivered goods in the ordinary course of goods. Pledging and security transfer are prohibited. The customer must notify us immediately of a seizure or other impairment of our rights by third parties. The customer hereby assigns the claims resulting from the resale or any other legal reason (insurance, tort) with respect to the reserved goods to the contractor in full. The contractor revocably authorizes the client to collect the claims assigned to the contractor for his account in his own name. This collection authorization can only be revoked if the client fails to meet his payment obligations properly.

XI. COPYRIGHT / USE RIGHTS
If copyrighted works are included in the delivery, the customer is granted a simple, non-exclusive right to use the respective work. The granting of further rights of use (eg duplication) requires the express written approval of the provider.

XII. COMMERCIAL BUSINESS TRAFFIC
If the customer is a merchant within the meaning of the German Commercial Code (HGB) and delivery takes place within the framework of a commercial transaction, the following additional provisions apply:

1. These contract and delivery conditions also apply to all further contracts between the supplier and the customer, without the need for special instructions. The supplier does not accept contradictory or further general terms and conditions of the customer in any case.

2. In addition, §§ 377, 378 HGB apply to complaints. The right of revocation does not apply to goods transactions within the meaning of §§ 343 HGB.

3. Jurisdiction for all disputes arising from and in connection with the contractual relationship is Berlin.

XIII. APPLICABLE LAW
For the terms and conditions and the entire legal relationship between the provider and the customer, the law of the Federal Republic of Germany.

Alternative dispute resolution pursuant to Art. 14 Abs. 1 ODR-VO and § 36 VSBG:

The European Commission provides an online dispute resolution (OS) platform available at https://ec.europa.eu/consumers/odr. We are not obligated and unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

AGB

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen, Stand: 05.03.2015

Ihr Vertragspartner ist

Beatrix Becker
Marienburger Str. 35
10405 Berlin
Deutschland

Email: info@beatrix-becker.de,

im folgenden Anbieter genannt.

I. GELTUNGSBEREICH
1. Die nachstehenden Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

2. Bestimmte Produkte, die als solches gekennzeichnet sind, werden beim Partner des Anbieters „Spreadshirt“ angeboten. Hierzu muss auf einen Link geklickt werden, um das dortige Angebot zu sehen. Sämtliche Transaktionen mit „Spreadshirt“ unterliegen einem separaten Anmeldeverfahren und separaten AGB.

II. ANGEBOT UND ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
Die Angebote auf der Website sind unverbindlich und stellen lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes dar. Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Auftragsbestätigung (mit Bestellnummer) durch den Anbieter (z.B. per Email) oder durch die Ausführung des Vertrages zustande. Vorher besteht kein Anspruch auf die Lieferung der bestellten Ware.

III. PREISE UND ZAHLUNG
1. Zahlung ist per Vorauszahlung oder Paypal möglich.

2. Bei Zahlung per Vorauszahlung gilt: Nach Auftragseingang und der schriftlichen Auftragsbestätigung durch den Anbieter überweist der Kunde unter Angabe der von dem Anbieter erhaltenen Bestellnummer den fälligen Betrag auf folgendes Konto:

Sparda-Bank Südwest
Kontoinhaberin: Beatrix Becker
IBAN: DE02550905000004133137
BIC: GENODEF1S01

 

3. Bei Zahlung per Paypal gilt: Der Kunde kann sofort nach Bestätigung der Bestellung die Bezahlung per Paypal ausführen, worüber wir eine Bestätigung erhalten und den Versand auslösen.

IV. LIEFERUNG
1. Die Sendung wird versendet, sobald die Zahlung auf das oben genannte Konto eingegangen ist und alle Artikel am Lager verfügbar sind. Sind nicht alle Artikel vorrätig, wartet der Anbieter bis zu vier Wochen auf den Wareneingang der fehlenden Artikel. Nach Ablauf der vier Wochen werden die dann lieferbaren Artikel übersandt. Nicht mitgelieferte Artikel müssen neu bestellt werden. Auf dem Bestellformular kann vermerkt werden, dass auf die Vier-Wochen-Frist verzichtet werden soll. In diesem Fall werden alle sofort lieferbaren Artikel geliefert, die übrige Bestellung verfällt. Ein eventuelles Guthaben wird erstattet.

2. Bei Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Betriebsstörungen, Streiks, Lieferverbote oder anderer nicht von dem Anbieter zu vertretenen Umständen wird die Lieferfrist in angemessenen Umfang verlängert.

3. Gerät der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt er sonstige Mitwirkungspflichten, so ist der Anbieter berechtigt, den ihr soweit entstehenden Schaden, einschließlich Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Zu diesem Zeitpunkt geht auch die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer Verschlechterung der Kaufsache auf den Kunden über. Solange der Kunde mit einer Verbindlichkeit in Rückstand ist ruht die Lieferpflicht seitens des Anbieters.

V. EXPORTBESTIMMUNGEN
Der Kunde ist für die Einhaltung der Importbestimmungen des jeweiligen Lieferlandes selbst verantwortlich. Er hat die gegebenenfalls erforderlichen Genehmigungen für die Einfuhr und Ausfuhr selbst zu beschaffen.

VI. MÄNGEL UND GEWÄHRLEISTUNG
1. Bei Lieferung hat der Kunde die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und offensichtliche Mängel zu überprüfen. Er hat insbesondere darauf zu achten, dass er ein unbeschädigtes Paket von der Post erhält. Gegebenenfalls muss er es im Beisein des Postboten öffnen. Aufgerissene oder offensichtlich geöffnete Sendungen sollten nicht angenommen werden, da so der Post stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird. Verdeckte Mängel, d. h., Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung nicht sofort feststellbar sind und nicht innerhalb der unter VI. 2. genannten Frist entdeckt werden können, sind dem Anbieter unverzüglich nach der Aufdeckung schriftlich zu rügen. Eventuell auftauchende geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und der gelieferten Ware sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar.

2. Jegliche Gewährleistungsansprüche gehen verloren, wenn der Kunde dem Anbieter die offensichtlichen Mängel nicht innerhalb von 6 Kalendertagen nach Zugang der Ware schriftlich mitteilt bzw. die verdeckten Mängel nicht unverzüglich nach ihrer Entdeckung. Ausreichend für die Einhaltung der Frist ist die Absendung am letzten Tag der Frist (Poststempel).

3. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, oder ist der Anbieter zur Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage, oder verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus, aus Gründen, die der Anbieter zu vertreten hat, so ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Herabsetzung des Kaufpreises zu verlangen.

4. Es wird keine Haftung für Mängel übernommen, die auf einen Verstoß gegen die Pflegeanleitung zurückzuführen sind. Textilen sind vor dem Tragen zu waschen, damit die produktionstechnischen Rückstände beseitigt werden. Die T-Shirts dürfen nur bei 30 Grad und auf links gewaschen und nicht maschinengetrocknet werden.

5. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei (2) Jahre ab Liefertag.

VII. SCHADENSERSATZ
Haftung auf Schadensersatz gleich aus welchem Rechtsgrund tritt nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten seitens der gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen des Anbieters ein. Diese Freizeichnung gilt nicht für die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sowie für die Haftung zugesicherter Eigenschaften.

VIII. WIDERRUFSRECHT
1. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

2. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Beatrix Becker, Marienburger Str. 35, 10405 Berlin, Deutschland, Email: info@beatrix-becker.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das angehängte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

4. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

5. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

6. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

7. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

WIDERRUFS-FORMULAR
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

 

An

Beatrix Becker

Marienburger Str. 35

10405 Berlin

Deutschland

E-Mail: info@beatrix-becker.de

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________

_______________________________________________

 

Bestellt am ___________________ (*) / erhalten am _______________________(*)

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

______________________________________

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_________________________________

_________________________________

_________________________________

 

 

_________________________

Datum

 

 

_________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

(*) Unzutreffendes streichen

 

IX. DATENSCHUTZ
Wir nehmen den Schutz Ihrer uns anvertrauten Daten sehr ernst und werden sie unter keinen Umständen Dritten zur Verfügung stellen. Alle für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden elektronisch gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Der Kunde erteilt hiermit dem Anbieter seine ausdrückliche Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung der im Rahmen der vertraglichen Beziehungen bekannt gewordenen und zur Auftragsentwicklung notwendigen Daten nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.

X. EIGENTUMSVORBEHALT
1. Die Lieferungen erfolgen ausschließlich unter Eigentumsvorbehalt. Das Eigentum geht erst dann auf den Kunden über, wenn er seine gesamten Verpflichtungen aus sämtlichen erfolgten Warenlieferungen des Anbieters erfüllt hat. Bei laufender Rechnung gilt das vorbehaltene Eigentum als Sicherung für die Saldoforderungen des Anbieters.

2. Der Kunde ist berechtigt, die gelieferte Ware im gewöhnlichen Warenverkehr zu veräußern. Verpfändung und Sicherungsübertragung sind ihm untersagt. Von einer Pfändung oder einer anderen Beeinträchtigung unserer Rechte durch Dritte hat uns der Auftraggeber unverzüglich zu benachrichtigen. Die aus dem Weiterverkauf oder einem sonstigen Rechtsgrund (Versicherung, unerlaubte Handlung) bezüglich der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen tritt der Auftraggeber bereits jetzt sicherungshalber in vollem Umfang an den Auftragnehmer ab. Der Auftragnehmer ermächtigt den Auftraggeber widerruflich, die an den Auftragnehmer abgetretenen Forderungen für dessen Rechnung im eigenen Namen einzuziehen. Diese Einziehungsermächtigung kann nur widerrufen werden, wenn der Auftraggeber seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt.

XI. URHEBERRECHTE/NUTZUNGSRECHTE
Soweit urheberrechtlich geschützte Werke zum Lieferumfang gehören, wird dem Kunden ein einfaches, nicht ausschließliches Recht zur Nutzung für das jeweilige Werk eingeräumt. Die Einräumung weiterer Nutzungsrechte (z.B. Vervielfältigung) bedarf ausdrücklich der schriftlichen Genehmigung durch den Anbieter.

XII. KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSVERKEHR
Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des HGB und erfolgt die Lieferung im Rahmen eines Handelsgeschäftes gelten ergänzend folgende Regelungen:

1. Diese Vertrags- und Lieferbedingungen gelten auch für alle weiteren Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden, ohne dass es dafür besonderer Hinweise bedarf. Widersprechende oder weitergehende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden akzeptiert der Anbieter in keinem Fall.

2. Für Mängelrügen ergänzend gelten die §§ 377, 378 HGB. Das Widerrufsrecht gilt nicht bei Warengeschäften im Sinne der §§ 343 HGB.

3. Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen aus und im Zusammenhang mit den Vertragsbeziehungen ist Berlin.

XIII. ANWENDBARES RECHT
Für die Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.