Schweizer Wassermusiken

3rd Okt 2015
Lade Karte ...

03.10.2015
20:00

Pauluskirche


SCHWEIZER WASSERMUSIKEN

Mit Beatrix Becker (Klavier, Bassklarinette) & Christian Krebs (Violoncello)

Wie klingt Wasser? Beatrix Becker ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Auf einer langen Reise durch die Schweiz hat sie die schönsten Seen, Wasserfälle und Flüsse im Land der Alpen und Gletscher vertont. Immer mit dabei, ihr Reiseklavier und ihre Klarinetten. Seither ist sie bei Wind und Wetter in jeden See des Landes gesprungen, hat die Seen erwandert, ertaucht, erschwommen –  ja sogar ihr Wasser getrunken, nur um an ihre Melodien zu gelangen. Geschenkt bekommen aber hat sie noch viel mehr! So wurde aus einer Reise in die Einsamkeit der Natur eine Erfahrung voller Freundschaft und Verbundenheit.

Den Luzerner Cellisten Christian Krebs traf die Berlinerin anlässlich eines gemeinsamen Konzerts in Luzern. Sein energetisches und zugleich sensibles Cellospiel berührte sie nachhaltig, und es wurden unmittelbar weitere gemeinsame Konzerte und eine CD-Produktion realisiert. Beatrix und Christian verschmelzen musikalisch. Wer sie hört, sieht und fühlt, wird Teil des Geschehens. So ist der Zuhörer nicht mehr Beobachter von Außen, sondern selbst im Mittelpunkt des emotionalen Geschehens.

 

www.emk-davos.ch