Unterricht

Die eigene Musikalität entdecken

Es kann das Leben so vielfältig bereichern, wenn man lernt, selber Musik zu machen. Die Wege zu diesem Glücksgefühl sind unterschiedlich wie die Menschen, die sie gehen möchten. Es bereitet mir immer wieder immens große Freude, diese individuellen Wege mit meinen Schülern zu entdecken und zu begleiten.
Regelmäßig veranstalte ich Workshops und Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.
Wer individuellen Musikunterricht suchst, kann auch nach Einzelstunden (Klavier oder Klarinette) fragen.

Die mehrmonatigen Intensiv-Programme eignen sich gut für beruflich eingebundene Erwachsene, die gerne ein zeitlich limitiertes musikalisches Projekt umsetzen wollen, wie z.B. einen Blues spielen lernen oder eine eigene Komposition anfertigen oder einfach mal umfassend in die Welt der Tasten, Klappen und Töne reinschnuppern.

Informationen zu den Konditionen und den einzelnen Themenschwerpunkten, wie Improvisation, Technik, Komposition, Bühnentraining, Noten am Computer schreiben etc. können am besten direkt mit mir per Telefon oder E-Mail besprochen werden:
buero@beatrix-becker.de
0049 152 53 76 27 14

Preise in €
Einzelstunde: 49,-
Monatsbeitrag (bei Vertragsabschluss: wöchentlich 1 Stunde außer in den Schulferien und an Feiertagen): 119,-
10-er-Karte (45 minütige Stunden) 439,-
Probestunde: 39,- (wird bei Vertragsabschluss gutgeschrieben)

Ich bin sehr gerührt vom Feedback meiner Schüler, danke für Euer Vertrauen!

"Ich durfte sowohl ein paar intensive Einzelstunden genießen, als auch am Workshop mit einer bunt gemischten Instrumentalisten-Gruppe teilnehmen. Ich bin tief beeindruckt, wie sich in dir, Beatrix, Musikalität und pädagogisches Feingefühl vereinen!
Ich habe einen ganz konkreten Arbeitsplan mit nach Hause genommen, der mir einen "handfesten" Weg zeigt, in einige harmonische und musiktheoretische Themen tiefer einzusteigen.
Aber vor allem habe ich eine unbezahlbare Portion an "kreativem Mut" und Ideen geschenkt bekommen - danke für alles!"

 

"Aus einer Melodie in meinem Kopf wurde ein kleines musikalisches Projekt. Der Weg lässt sich beschreiben: Harmonien am Klavier ausprobieren, Zweitstimme für die Klarinette überlegen und dann die gesamte Komposition in Noten setzen. Das Ergebnis ist greifbar: Eine professionelle Aufnahme auf CD und ein Notenblatt zum schwarz auf weiss nach Hause tragen (auch prima geeignet zum Verschenken). Nahezu unbeschreiblich und unfassbar ist jedoch die Freude, die es mir gemacht hat den Tönen und kreativen Energien freien Lauf zu lassen und dabei "spielerisch" zu lernen. Klavierunterricht als Musikwerkstatt hat mich begeistert. Ganz herzlichen Dank für die spannenden Stunden in entspannter Atmosphäre - für alles Fordern und Fördern, Motivieren, Unterstützen und Begleiten!"

 

"Ein fantastischer Workshop, von Beginn an kompetent, kreativ, professionell und voller Wärme durchgeführt. Somit ermöglichte Beatrix Becker uns Teilnehmer, zusammenzuwachsen mit unseren Persönlichkeiten, den Instrumenten und der Musik, bis wir am Ende durchaus hätten gemeinsam auftreten können. Diese Stunden waren unvergesslich und meine Angst vor der Improvisation ist komplett gebändigt. Was ein Geschenk, vielen, vielen Dank!"